Zum Inhalt springen

Tirol Wahl: "ÖVP-Altsystem wurde abgewählt - Chance für Neues offen."

NEOS Landessprecherin Sabine Scheffknecht gratuliert den Pinken in Tirol: "Ich gratuliere Dominik Oberhofer und dem ganzen NEOS-Team ganz herzlich zum Erfolg."

Als "historisches Ereignis" bezeichnet Sabine Scheffknecht das Ergebnis der heutigen Landtagswahl in Tirol: "Das alte System der ÖVP wurde heute in Tirol deutlich in die Schranken gewiesen. Immer mehr Menschen erkennen, dass für Freunderlwirtschaft, Korruption und konservative Klientelpolitik in unserer Demokratie kein Platz mehr ist." 

Dieses Ergebnis sei ein Appell an das Miteinander, so Scheffknecht. "Wir NEOS sind gerne Teil dieses neuen Miteinanders. Wir sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und können das auch. Ich gratuliere Dominik Oberhofer und dem ganzen NEOS-Team zum Zuwachs und wünsche allen Beteiligten viel Weitsicht, Mut und Kraft, gemeinsam die Chance zu ergreifen, neue Wege zu gehen und die Zukunft positiv zu gestalten!"

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

towfiqu-barbhuiya-JhevWHCbVyw-unsplash-6240x3508
17.11.2022NEOS Team1 Minute

Sabine Scheffknecht zur Steuernachzahlung für den ÖVP-Wirtschaftsbund

Es ist gut, dass jetzt Gewissheit darüber herrscht, welche Auswirkungen die Umgehungskonstruktionen des Wirtschaftsbundes tatsächlich hatten. Der ÖVP-Wirtschaftsbund hat im großen Stil Umsatz- und Körperschaftssteuer nicht bezahlt und wird jetzt zu einer Nachzahlung von 770.000 Euro aufgefordert.

Sabine Scheffknecht zur Steuernachzahlung für den ÖVP-Wirtschaftsbund
Garry Thür-7973x4485
11.11.2022NEOS Team1 Minute

Mit Mut eine unterirdische, mehrgleisige Bahntrasse von Wolfurt nach Deutschland für das Zielnetz 2040 entwickeln

Der Bedarf für den Schienenverkehr liegt auf der Hand, und die Vorteile einer unterirdischen Bahntrasse werden sich nicht nur innerhalb der derzeit diskutierten Prognosezeiträume um 2040, sondern weit darüber hinaus für unsere zukünftigen Generationen realisieren.

Mit Mut eine unterirdische, mehrgleisige Bahntrasse von Wolfurt nach Deutschland für das Zielnetz 2040 entwickeln