Zum Inhalt springen

NEOS Gamon: „Eigenlob bei Bürokratie-Anlaufstelle fehl am Platz – ÖVP trägt Verantwortung!“

NEOS-Landtag-April-15-2667x1501

NEOS Gamon zur neuen Bürokratie Anlaufstelle: "Eigenlob nach jahrzehntelang geschaffenen Problem absolut fehl am Platz!"

„Alles gut und recht – und nach fast einem Jahr in der neuen Regierung längst überfällig. Das Eigenlob von Landeshauptmann Wallner ist jedoch völlig fehl am Platz: Die ÖVP regiert seit über 80 Jahren durchgehend in Vorarlberg und trägt die Verantwortung für die Bürokratie, die sich über Jahrzehnte aufgebaut hat. Wir NEOS vergeben keine Vorschusslorbeeren für das Abschaffen jener Probleme, die die ÖVP selbst geschaffen hat“, so die NEOS-Klubobfrau in einer ersten Reaktion. „Wir NEOS haben in den vergangenen Jahren mit dutzenden Anfragen hunderte Probleme und digitale Lösungsvorschläge aufgezeigt – die Arbeit kann also sofort aufgenommen werden.“

 

Reformpartnerschaft des Bundes 
„Auch die Bundesregierung hat das Problem erkannt und arbeitet intensiv an Lösungen und Vereinfachungen. Mit der eigens geschaffenen Reformpartnerschaft hat der Bund ein wichtiges Werkzeug auf den Weg gebracht – denn die großen Stellhebel liegen in seiner Verantwortung. Wir NEOS erwarten uns vom Land Vorarlberg und von Landeshauptmann Wallner volle Unterstützung und konstruktives Mitwirken in dieser Partnerschaft. Das klare Ziel muss sein, die unfassbar teure Ineffizienz zwischen Land und Bund endlich zu beenden.“

Weitere interessante Artikel

 DSC0475-4672x2629
09.06.2026

Rechnungsabschluss 2025: Weiter planlos in neue Schulden, trotz höherer Einnahmen

Mehr dazu
 DSC0320-4459x2510
08.06.2026

NEOS Vorarlberg: ORF-Wahl darf keine Partei-Casting-Show werden

Mehr dazu
_DSC0567.jpg
08.06.2026

NEOS zu Wallner-Vorsitz in LH-Konferenz: „Österreich kann sich keine weitere Runde Blockadepolitik leisten“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!