Hörbranz

Herzlich willkommen bei NEOS Hörbranz und Parteifreie - BESSER GEMEINSAM!

Wir wollen echte Bürger:innenbeteiligung und transparente Finanzen in unserer Gemeinde.

Generationenplan Hörbranz 2030

poster

Transparente Entscheidungen, mehr Mitsprachemöglichkeiten für die Hörbranzerinnen und Hörbranzer und ein eigenes Jugendparlament sind Gemeindevertreter Dominik Greißing besonders wichtig.

> Das ist der Generationenplan 2023

Für ein besseres Hörbranz

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser! Transparenz in Hörbranz

Interview mit NEOS Hörbranz Gemeindevertreter Dominik Greißing zum Thema Transparenz in Hörbranz!

Dominik Greißing-3650x3648

Mehr Mitspracherecht für die Jugend

Die junge Generation weiß selbst, was für sie in Hörbranz wichtig und richtig ist.

priscilla-du-preez-nF8xhLMmg0c-unsplash-3650x3648

Eigentum schützt vor Altersarmut

Die Mietpreise in Hörbranz und im ganzen Land steigen rasant an.

beazy-aX1TTOuq83M-unsplash-3443x3445

Wer sind wir?

So unterschiedlich wir Hörbranzerinnen und Hörbranzer sind, so unterschiedlich unsere Lebensrealitäten, unsere Wünsche, unsere Bedürfnisse und unsere Ziele sind, so eint uns doch eine gemeinsame Sache.

Wir sind gerne Hörbranzer!

Wer sind Wir? Freiheitsliebe, Wertschätzung, Eigenverantwortlichkeit, Nachhaltigkeit und Autentizität sind die Grundpfeiler unseres TUNS. Wir fragen nicht danach was die Gemeinde für uns machen kann. Wir setzen uns dafür ein, dass Hörbranz auch in Zukunft die lebenswerte Gemeinde im Leiblachtal ist in der wir uns alle entfalten können, in der wir leben wollen und die wir lieben. Das klappt BESSER GEMEINSAM.

Wir sind eine Gruppe von Hörbranzer_innen aus der Mitte der Gesellschaft. Wir haben unsere Talente, unsere Stärken, unsere Bedürfnisse. Wir sind die NEOS Hörbranz und Parteifreie - BESSER GEMEINSAM.
dominik.greissing@neos.eu

NEWS AUS HÖRBRANZ

NEOS Greißing zu Regio Leiblachtal: „Ein Neustart der regionalen Zusammenarbeit ist unumgänglich.“

04.03.2022 | NEOS Team | 1 Minute

Prüfbericht Regio und Energieregion Leiblachtal im Ausschuss.

NEOS Greißing: „Ein vernichtendes Urteil und eine Bankrotterklärung an die Alt-Bürgermeister der Region.“

20.11.2021 | NEOS Team | 1 Minute

Der Prüfbericht des Landesrechnungshof Vorarlberg zu den Vereinen Regio Leiblachtal und Energieregion Leiblachtal wurde diesen Freitag veröffentlicht. Laut NEOS Hörbranz Gemeindemandatar Dominik Greißing wird auf 52 Seiten ein vernichtendes Urteil über die Planlosigkeit und Intransparenz, der Vereine gefällt. Die Auflistung der Verfehlungen sei lang und schwerwiegend.

NEOS Dominik Greißing: “Wir kommen an einem Flexi Mietkauf Modell nicht mehr vorbei.“

04.11.2021 | NEOS Team | 1 Minute

In der gestrigen Hörbranzer Gemeindevertretungssitzung wurde eine Widmung besprochen. Der NEOS Gemeindevertreter Dominik Greißing ärgert sich, dass diese Widmung trotz einer langen Begutachtungsphase wieder mit einem unzufriedenstellenden Ergebnis hinsichtlich der Baunutzungszahl endet. „Wir haben hier wieder einen dieser Fälle, die nun seit drei Jahren in regelmäßigen Abständen in den Ausschüssen oder der Gemeindevertretung landen und hinsichtlich leistbarem Wohnraum nichts positives leistet. Wir müssen als gewählte Vertreter:innen einen Modus finden, der solche Verzögerungen verhindert und Wohnen wieder leistbar macht. Ziel der Raumplanung ist es, sorgsam und nachhaltig mit Grund und Boden umzugehen. Eine Raumplanung ohne Konzept und ohne moderne Projekte steht diesem Ziel entgegen“, ärgert sich Greißing. Von einer Gemeinderegierung, die einen nicht unerheblichen grünen Kern und einen neuen Bürgermeister habe, erwarte sich der NEOS Gemeindevertreter mehr Mut.

Diskussion um Wahlplakate in Hörbranz

25.05.2020 | NEOS Team | 1 Minute

NEOS Greißing: „Ein sparsamer Wahlkampf braucht eine anständige Vereinbarung und keine Abmachungen über Social Media.“ Der Gemeindewahltermin wird demnächst beschlossen. Die ersten antretenden Listen äußern ihre Wünsche, nach einem sparsamen Wahlkampf. Auch in Hörbranz wird derzeit ein Verzicht auf Wahlplakate diskutiert. Überrascht zeigt sich der NEOS Gemeindevertreter Dominik Greißing nun über die Art, wie die Diskussion stattfindet. „Es kann ja nicht sein, dass ein so wichtiges Thema wie ein sparsamer Wahlkampf unprofessionell über Social Media ausgetragen wird. Wir NEOS wollen, dass sich alle antretenden Listen an einen Tisch setzen und eine Vereinbarung ausarbeiten. Diesen Vorschlag haben wir auch schon unterbreitet. Einen Terminvorschlag für eine anständige Diskussion mit allen Beteiligten haben wir bis heute noch nicht bekommen,“ ärgert sich der NEOS Gemeindevertreter in Hörbranz Dominik Greißing.

Leistbares Wohnen durch FLEXI-Mietkauf

28.02.2020 | NEOS Team | 1 Minute

Hörbranz: Eigenheim fast nicht mehr leistbar

20211120 144507-4032x2016