Zum Inhalt springen

Aktuelles

nathan-anderson-v1pu3WSFieE-unsplash-5263x2633

Das Spiel der Verschleierung und Vertuschung in der ÖVP geht munter weiter.

Zusätzlich zum Rechnungshof, der die Auftragsvergaben der Landesregierung von ÖVP Markus Wallner massiv kritisiert hatte, haben auch die NEOS mit einer umfassenden Anfrage versucht, für mehr Klarheit bei den Beraterverträgen zu sorgen. In der Beantwortung der Landesregierung wurde aber laut Medienberichten ein Teil der Aufträge gar nicht angeführt, weil sie nicht in der abgefragten Zeit begonnen oder abgeschlossen wurden. 

Mehr dazu
21.09.2022NEOS Team1 Minute
taylor-flowe-4nKOEAQaTgA-unsplash-4563x2282

Schulbeginn ohne Lehrermangel muss wieder zur Normalität werden!

Wie in „Vorarlberg heute“ am 6. September berichtet wurde, ist die Situation an den Vorarlberger Schulen äußerst angespannt. Personalausfälle können nicht mehr abgedeckt werden, Spielraum gebe es keinen mehr. Laut Landesrätin Barbara Schöbi-Fink sind noch 14 Stellen zum Schulbeginn unbesetzt. Schwierig ist die Lage nach wie vor an den Volksschulen. Hier hat sich der Mangel schon sehr lange abgezeichnet.

Mehr dazu
12.09.2022NEOS Team1 Minute
jixiao-huang-I1Plc-FAAnQ-unsplash-5952x2975

Leerstehende Pflegebetten dürfen Versorgung in Krankenhäusern nicht belasten

„Wenn kein Platz im Pflegeheim vorhanden ist, müssen ältere Patientinnen und Patienten viel länger in Vorarlbergs Krankenhäusern verbleiben als nötig,“ weist NEOS-Gesundheitssprecher Johannes Gasser einmal mehr auf die Folgen leerstehender Pflegebetten in Vorarlbergs Heimen in einer Anfrage an Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher und Soziallandesrätin Katharina Wiesflecker hin.

Mehr dazu
07.09.2022NEOS Team1 Minute

Melde dich für unseren Newsletter an!