Zum Inhalt springen

Aktuelles

brooke-cagle--uHVRvDr7pg-unsplash-3997x1998

Was jetzt zu tun ist, um den Arbeitskräftemangel zu entschärfen

40 Prozent aller zugewanderten Fachkräfte bleiben nur rund zwei Jahre. „Wir müssen den Motiven dafür auf den Grund gehen. Was bewegt zugewanderte Fachkräfte wieder wegzuziehen? Was würde sie von diesem Schritt abhalten? Das gilt es zu analysieren und in weiterer Folge Maßnahmen zu entwickeln, die den Verbleib dieser hochqualifizierten Fachkräfte in Vorarlberg sicherstellen“, so NEOS-Klubobfrau Sabine Scheffknecht. 

Mehr dazu
07.06.2022NEOS Team4 Minuten
sharon-mccutcheon-MIb2S5z8VJo-unsplash-5605x2802

Kein Platz für Diskriminierung und Gewalt gegen LGBTIQ-Community.

„Vorarlberg hat sich in den vergangenen Jahren positiv entwickelt und gezeigt, dass es ein weltoffenes und tolerantes Bundesland ist. Dennoch gibt es immer noch Hass gegen die Community, wie die mutwillige Zerstörung der Regenbogenbänke in Bregenz erst kürzlich wieder gezeigt hat. Umso wichtiger ist, laut und entschieden dagegen aufzutreten und zu zeigen, dass es für solche Taten keine Akzeptanz geben darf“, sagt NEOS-Gleichstellungssprecher Johannes Gasser anlässlich des heutigen Internationalen Tages gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie. 

Mehr dazu
17.05.2022NEOS Team1 Minute
la-rel-easter-KuCGlBXjH o-unsplash-4959x2478

ÖVP versucht bei Kinderbetreuung Verantwortung an Unternehmen abzugeben.

„Die Finanzierung der Kinderbetreuung ist eine Aufgabe der Politik. Es ist gut, wenn Unternehmen sich an der Organisation zusätzlicher Plätze beteiligen wollen und sie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Suche nach einem Platz für ihr Kind unterstützen. Unternehmerinnen und Unternehmer zahlen aber schon genug Steuern, sie sollten nicht auch noch die Finanzierung der Kinderbetreuung übernehmen“, so NEOS-Familiensprecher Johannes Gasser.

Mehr dazu
13.05.2022NEOS Team1 Minute

Melde dich für unseren Newsletter an!